De ronde stenen molen is in 1858 gebouwd als korenmolen. De molen is in 1938 onttakeld, waarbij het wiekenkruis, de kap, de stelling en het gaande werk werden verwijderd. De incomplete molen kreeg een functie als opslagruimte en is tot op heden als zodanig in gebruik.
Die runde Steinmühle wurde 1858 als Getreidemühle erbaut. 1938 wurde sie demontiert, wobei Flügel, Kappe, Plattform und die inneren Maschinenteile entfernt wurden. Die unfertige Mühle wurde zu einem Lagerraum umfunktioniert und wird bis heute als solcher genutzt.
The round stone mill was built in 1858 as a grain mill. The mill was dismantled in 1938, during which the sails, cap, platform, and internal machinery were removed. The incomplete mill was repurposed as a storage space and remains in use as such to this day.