Rijksmonument 28967

Erfscheiding in Middelburg

Rijksmonument 28967 in Middelburg

Natuurstenen toegangspoort tot de v.m. brouwerij "de Drye Tonnekens", gedateerd 1620 en versierd met beeldhouwwerk, o.a. schelp in het Tympaan. Schilddragende leeuw middenop het fronton en obelisken op de hoeken.

Das Eingangstor aus Naturstein der ehemaligen Brauerei „de Drye Tonnekens“ stammt aus dem Jahr 1620 und ist mit Skulpturen verziert, darunter eine Muschel im Tympanon. Ein Löwe mit Schild ziert die Mitte des Giebels, an den Ecken befinden sich Obelisken.

Natural stone entrance gate to the former "de Drye Tonnekens" brewery, dated 1620 and decorated with sculpture, including a shell in the tympanum. Shield-bearing lion in the center of the pediment and obelisks at the corners.

Adres:

Hofplein 16
Middelburg